Diskussionsrunde mit Silberkamp-Schülern in Peine

Auf Initiative von Politiklehrerin Frau Schwan besuchte die Klasse 9b des Gymnasiums am Silberkamp in Peine den Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil im Egon-Bahr-Haus. Auf der Tagesordnung stand eine von den Schülerinnen und Schülern vorbereitete Fragestunde, die sich zu einer angeregten Diskussion entwickelte. „Ich habe mich sehr über die Anregung seitens der Schule gefreut, mit mir über die aktuelle Situation nach der Bundestagswahl zu sprechen. Die Schülerinnen und Schüler waren aber auch an weiteren Themen wie Bildungspolitik und dem System unserer parlamentarischen Demokratie interessiert. Es ist toll, wenn sich junge Leute eigene Gedanken machen und diese dann auch tatsächlich in die Diskussion einbringen. Das hat Spaß gemacht und ich habe die Schülerinnen und Schüler zu einem Besuch des Bundestages im nächsten Jahr eingeladen“, zeigte sich Hubertus Heil begeistert.