Hubertus Heil übergibt THW-Peine neuen Mannschaftswagen

Der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil übergibt das Bundesfahrzeug symbolisch an den Ortsverband

Im Beisein der THW-Führung von Frau Sabine Lackner als Landesbeauftragte des THW für Bremen und Niedersachsen, des stellvertretenden Geschäftsführers des Geschäftsbereichs Braunschweig, Herr Mario Koch sowie die verantwortliche THW-Sachbearbeiterin für Ausstattung, Frau Andrea Hummel, an den Ortsbeauftragten des THW Peine, Herrn Manfred Siemon übergab der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil den symbolischen Schlüssel für den neuen Mannschaftswagen des THW Peine. Bei dem Mannschaftslastwagen IV (MLW IV) handelt es sich um den Typ MAN 13.250.

„Die beste Ausstattung und die modernsten Fahrzeuge sind nutzlos, wenn es nicht die vielen engagierten und hochmotivierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im THW gäbe, die sich uneigennützig in den Dienst der Gemeinschaft stellen. Ihnen gilt mein besonderer Dank“, sagte der Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil anlässlich der Übergabe des Fahrzeugs während einer kleinen Feierstunde, an der die Helfer des THW Peine teilnahmen. Die neue Ausrüstung sei auch Anerkennung für diesen wertvollen Dienst. Mitgebracht hat er den Fahrzeugschlüssel, den er symbolisch dem Ortsbeauftragten des THW Peine, Manfred Siemon, überreicht hat.