Gifhorner Unternehmer begleitet Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil in Berlin – Besuch bei Kerstens Kamine in Ausbüttel

Der Unternehmer Philipp Kerstens begleitete eine Woche lang den Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil (SPD) bei der Arbeit im Deutschen Bundestag.

Der Besuch des jungen Unternehmers fand im Rahmen des alljährlichen Know-how-Transfers, einer Projektwoche der Wirtschaftsjunioren Deutschland, statt. Insgesamt nahmen 205 junge Unternehmer und Führungskräfte aus ganz Deutschland teil. Unter dem Motto Politik trifft Wirtschaft hatte Philipp Kerstens die Möglichkeit, Hubertus Heil zu Terminen zu begleiten, Plenar-, Fraktions- und Ausschusssitzungen zu besuchen sowie an zahlreichen Diskussionsrunden mit Fachpolitikern und Fraktionsspitzen aller Parteien teilzunehmen.

„Der Austausch mit Philipp Kerstens war sehr bereichernd. Wir haben uns nicht nur über bundespolitische Themen austauschen können, sondern insbesondere über unsere Region. Das Familienunternehmen Kerstens Kamine ist seit über 25 Jahren in Gifhorn ansässig und ist mit den lokalen Strukturen gut vertraut.“

Zwei Wochen später besuchte der Gifhorner Abgeordnete Hubertus Heil gemeinsam mit dem SPD-Landtagskandidaten Philipp Raulfs und dem Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion Rolf Schliephacke den Betrieb des Wirtschaftsjunioren in Ausbüttel direkt an der B 4. In dem Betrieb werden seit knapp 30 Jahren Öfen gebaut und verkauft. Das Unternehmen ist regelmäßig gewachsen und der Geschäftsführer Heinrich Kerstens leitet es gemeinsam mit seinem Sohn.

„Es ist beeindruckend, wie hier seit vielen Jahren das Handwerk des Ofenbauers erfolgreich betrieben wird“, sagte der SPD-Abgeordnete Heil.