Hubertus Heil spricht am Aschermittwoch in Gifhorn

Die Gifhorner SPD hatte in die Scheune des Deutschen Hauses geladen, um bei Braunkohl, Bregenwurst und Bier den politischen Aschermittwoch zu feiern. Der Gifhorner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil war zu Gast und redete über aktuelle politische Themen.

Der Vorsitzende der Gifhorner SPD, Albrecht Düsel, eröffnete die Veranstaltung bei vollem Saal und begrüßte die zahlreichen Gäste. Bei guter Stimmung erinnerte Düsel an zahlreiche Geburtstage von Genossinnen und Genossen um dann den Hauptredner des Abends, den Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil, ans Rednerpult zu Bitten.

Der Gifhorner Abgeordnete Heil zeigte sich erfreut über die zahlreichen Neueintritte in die SPD. Auch in Gifhorn sind über 20, größtenteils junge, Menschen in die SPD eingetreten. Heil ermunterte die Genossinnen und Genossenen die Neumitglieder mit offenen Armen zu empfangen.

Im Angesicht der politischen Auseinandersetzungen am Aschermittwoch forderte der Bundestagsabgeordnete Respekt in der politischen Debatte unter Demokraten: „Lasst uns über die Sache streiten“, sagte Heil.

Zudem sprach Heil auch über kommende Herausforderungen. Er mahnte, dass in der von der Automobilwirtschaft geprägten Region um Gifhorn eine kluge Strukturpolitik begonnen werden muss, um den Strukturwandel der nächsten Jahre erfolgreich gestalten zu können und einen Strukturbruch zu verhindern.