Bilanz 2016: Über 1000 Besucher aus dem Wahlkreis Gifhorn / Peine zu Besuch im Deutschen Bundestag

Im Kalenderjahr 2016 konnte Hubertus Heil rund 1300 Besucherinnen und Besucher aus seinem Wahlkreis in Berlin im Deutschen Bundestag begrüßen. Ob kleine oder große Gruppen, ob Jung oder Alt, ob im Wahlkreis geboren oder zugezogen, ob politisch aktiv oder nicht – das Interesse mehr über die parlamentarische Arbeit in der Hauptstadt zu erfahren war groß.

„Es ist mehr als wunderbar so viele verschiedene Menschen aus meiner Heimat in Berlin begrüßen zu können und mit ihnen über die vielfältigsten Themen ins Gespräch zu kommen. Neben unseren gemeinsamen Gesprächen war es den Gruppen natürlich auch möglich sich die Plenardebatten anzuschauen, Informationsvorträge zu hören und auf die Reichstagskuppel zu gehen. Es gibt viele Möglichkeiten mehr über unser Parlament zu erfahren.“

Die Bilanz für das Jahr 2016 ist durchgehend positiv: 17 Schulen, rund 10 Institutionen und Menschen aus mindestens 9 Nationen dieser Welt, im Rahmen von Städtepartnerschaften oder Sprachklassen, sind der Einladung ihres Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil nach Berlin gefolgt. Auch im kommenden Jahr 2017 steht der Deutsche Bundestag wieder allen Interessierten offen!