Jugendmedienworkshop zum Thema „Glaubensfragen? – Religion und Gesellschaft heute“

Der Gifhorner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil fordert junge Medienmacherinnen und Medienmacher zu Bewerbung auf.

Der inzwischen vierzehnte Jungendmedienworkshop wird vom 5. bis 11. März 2017 im Deutschen Bundestag stattfinden. Insgesamt 30 Jugendliche haben dort eine Woche lang die Möglichkeit hinter die Kulissen des parlamentarischen und medialen Geschehens der Hauptstadt zu blicken. Sie hospitieren in Redaktionen, lernen Hauptstadt-Journalisten kennen, diskutieren mit Abgeordneten aller Fraktionen, besuchen Plenarsitzungen im Deutschen Bundestag und erstellen eine eigene Zeitung.

Das diesjährige Thema ist die Religion und deren Bedeutung in der modernen Gesellschaft. Unter dem Titel „Glaubensfragen? – Religion und Gesellschaft heute“ können die Jugendlichen über den Themenkomplex diskutieren.

„Der Workshop bietet jungen Menschen spannende Gelegenheiten die politischen Prozesse im Bundestag und deren mediale Begleitung kennen zu lernen. Ich würde mich über Bewerbungen aus meinem Wahlkreis freuen“, sagt der SPD-Abgeordnete Hubertus Heil.

Informationen gibt es unter http://www.jugendpresse.de/bundestag. Bewerbungsschluss ist der 8. Januar 2017.