Heil: Beratungs- und Koordinierungsstelle für Bildung und Familie in Meinersen kann mit 40.000 Euro gefördert werden

Gute Nachrichten für die Beratungs- und Koordinierungsstelle für Bildung und Familie der Samtgemeinde Meinersen: Nach Abschluss des Interessenbekundungsverfahrens ist die Einrichtung nun aufgefordert bis zum 31. Dezember beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend einen Förderantrag zu stellen. Anschließend kann die Beratungs- und Koordinierungsstelle ab 1. Januar 2017 mit 40.000 Euro aus dem Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus gefördert werden.

„Ich freue mich, dass mit der Beratungs- und Koordinierungsstelle in Meinersen auch ein Projekt aus unserem Landkreis von der Aufstockung der Mittel für das neue Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus profitieren kann und künftig, neben dem MGH Omnibus, zwei Einrichtungen aus dem Landkreis Gifhorn gefördert werden“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil.

Die Meinerser Kreistagsabgeordnete und Vorsitzende des Kreistagsauschusses für Soziales, Gesundheit und Integration Anna Neuendorf (SPD) dazu: „Hier wird mit Bundesmitteln ein großartiges Beratungsangebot für Jugendliche und Familien gefördert. Ich freue mich, dass das Meinerser Konzept das Interessensbekundungsverfahren und die Konzeptprüfung durch unabhängige Gutachter erfolgreich durchlaufen hat und voraussichtlich ab 1. Januar 2017 gefördert werden kann.“